Microgreens: Volle Power mit kleinen Pflanzen

Kurz nach dem Keimen, aber vor Ausbildung der großen Blätter, steckt in Jungpflanzen die geballte Ladung Energie, die sie zum Wachsen brauchen und die wir für uns nutzen können.

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Microgreens-Volle-Power-mit-kleinen-Pflanzen,microgreens106.html

Wer schon mal Brokkoli für eine vierköpfige Familie gekauft hat, weiß, dass die Einkaufstasche schnell voll ist. Auch der Kieler Frederic Laloi stößt beim Gemüse-Einkauf immer wieder an platztechnische und finanzielle Grenzen, als er vor zwei Jahren die Ernährung für sich und seine Familie umstellen will. Die Menge an Gemüse, die er vom Markt nach Hause trägt, sprengt regelmäßig nicht nur sein Budget, sondern auch die Kapazitäten seiner Küche.

Quelle: ndr.de am 2. Januar 2021