Kräuter und Knollen von der Salzwiese in Lichterfelde

Andreas Frädrich betreibt Urban Farming: Auf dem Dach des Goerzwerkes in Lichterfelde züchtet er unter anderem Meerespflanzen.

https://www.morgenpost.de/bezirke/steglitz-zehlendorf/article226591325/Kraeuter-und-Knollen-von-der-Salzwiese-in-Lichterfelde.html?utm_source=Twitter&utm_medium=Social&utm_campaign=share&__pwh=3SWNx%2F0ll7KqWNxpq3nWmQ%3D%3D

Der Lastenfahrstuhl fährt nur bis in den vierten Stock, dann geht es noch eine Treppe hinauf bis zu einer schweren Eisentür mit der Aufschrift: „Das Betreten der Dachflächen ist für unbefugte Personen strengstens untersagt.“ Andreas Frädrich ist befugt, er hat den Schlüssel zu der Tür. Draußen reißt der Wind das Wort von den Lippen, die Sonnenstrahlen prallen mit voller Kraft auf das Dach. „Wind und Hitze – das sind die besten Voraussetzungen für einen Salzgarten“, sagt Frädrich.

Quelle: morgenpost.de am 27. Juli 2019