„Wir brauchen Natur in unseren Städten“ – Landschaftsarchitekt fordert Umdenken in der Städteplanung

Landschaftsarchitekt Andreas Kipar erklärt, wo Städteplaner umdenken sollten, warum Moskau ein Vorbild ist und wie oft er sein Auto noch benutzt.

https://www.handelsblatt.com/finanzen/immobilien/interview-mit-andreas-kipar-wir-brauchen-natur-in-unseren-staedten-landschaftsarchitekt-fordert-umdenken-in-der-staedteplanung/23599334.html?ticket=ST-2937544-eAPgK3jvAHGjAnelTRDZ-ap1

Andreas Kipar schwärmt von der Zeche Zollverein. Nicht nur die Industriekultur hat es dem gebürtigen Gelsenkirchener angetan. Die Zeche ist für den Landschaftsarchitekten ein gelungenes Beispiel dafür, wie Städte mit ihrem industriellen Erbe umgehen sollten. Ein Kulturort mit viel Natur, wo gern auch etwas Wildwuchs herrschen darf.

Quelle: handelsblatt.com am 10. November 2018