Zweiter Anlauf für Projekt „Urban Farming“

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/erkrath/erkrath-zweiter-anlauf-fuer-projekt-urban-farming-aid-1.5521139

Möhren und Tomaten anbauen und Äpfel vom Baum ernten - dass sollte in Erkrath auch für die Menschen möglich sein, die keinen eigenen Garten haben. "Urban Farming", also öffentliches Gärtnern, heißt das Projekt, das der Ausschuss für Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung im vergangenen November verabschiedet hatte. Damit verbunden war der Auftrag an die Verwaltung, geeignete Flächen zu finden und eine Auftaktveranstaltung zu terminieren, in der alle, die mitmachen wollen, zusammenkommen. Doch bisher Fehlanzeige. Deshalb hatten die Grünen, die gemeinsam mit der BmU die Idee zu diesem Projekt hatten, noch mal nachgefragt.

Quelle: rp-online.de am 30. Oktober 2015