In Neukölln gibt es bald Grünkohl vom Friedhof

Der Kreuzberger Gemeinschaftsgarten eröffnet eine Dependance auf einem alten Friedhof. Die Zukunft am Moritzplatz ist noch ungewiss.

https://www.morgenpost.de/berlin/article216730429/In-Neukoelln-gibt-es-bald-Gruenkohl-vom-Friedhof.html?utm_source=Twitter&utm_medium=Social&utm_campaign=share&__pwh=sTEj61Cc+vctEIpKslLUQA%3D%3D

Streng genommen benimmt sich der alte Herr ungehörig. Laut feuert er seine Hunde an, die kläffend antworten. Dabei handelt es sich bei der Allee seitlich der Hermannstraße, auf der er sein Stöckchen wirft, nicht um eine normale Grünanlage – auch wenn das Areal von Anwohnern längst so genutzt wird. Demnächst dürfte es auf dem Neuen Friedhof St. Jacobi noch lebendiger werden. Am Sonnabend eröffnet der Prinzessinnengarten an seiner neuen Dependance die Gartensaison. Im letzten Sommer wurden Hochbeete angelegt, den Winter über wurde bereits geerntet.

Quelle: morgenpost.de am 23. März 2019