Green City: Wie ein Verein Städte grüner machen will

Der Verein Green City zeigt nicht nur den Stadtplanern in München, wie Energiewende oder Klimaschutz funktioniert. Die Green-City-Familie lebt vor, wie klimaschonend grün unsere Städte sein könnten.

https://utopia.de/ratgeber/green-city-wie-ein-verein-staedte-gruener-machen-will/

Soziale Marktwirtschaft ist eine Erfindung aus den 1950er Jahren und längst überholt? Ein Verein in München erfindet die soziale Marktwirtschaft neu, indem er nicht nur über Nachhaltigkeit und Umweltschutz spricht, sondern die Themen wirtschaftlich anpackt und sie direkt mit den Bürgern umsetzt. Green City geht auf eine Umweltinitiative aus dem Jahre 1990 zurück. Als gemeinnütziger Verein gegründet, ist der Green City e.V. heute eine der größten Umweltorganisationen in München.

Quelle: utopia.de am 4. Juli 2018