Köşk-Garten

http://www.koesk-muenchen.de/komm-in-den-garten/

Grün war’s im Sommer auf dem Vorplatz des Köşk, hier und dort waren sogar bunte Blüten zu entdecken. Erinnert ihr euch noch an die bepflanzten Holzwürfel und Behälter, sozusagen unser mobiler Köşk-Garten? Jetzt zum Ende des Herbstes hat er sich in den Winterschlaf begeben – die Pflanzen sind in den Kompost oder zum Überwintern gewandert, die Kisten und Kübel haben sich zusammengerottet und dösen bis zum Frühling vor sich hin. Aber was treibt jetzt die Gartengruppe, die sich im Frühjahr und Sommer um die zarten Triebe, das Gießen und Jäten gekümmert hat?

Quelle: koesk-muenchen.de am 16. September 2016

Essbare Stadt München

https://www.greencity.de/projekt/essbare-stadt/

“Werde GärtnerIn” heißt das Motto der Essbaren Stadt München. Die Stadt München stellt die Fläche zur Verfügung, auf der interessierte BürgerInnen, die Kräuter oder Gemüse anbauen möchten, ein ca. zwei Quadratmeter großes Beet anlegen können. Dafür übernehmen sie dann eine Saison lang eine feste “Beetpatenschaft”.

Quelle: greencity.de am 12. September 2016

Bienengarten

http://unseregemeinsamesache.de/mensch/mensch_start_V1.html

Der Mensch braucht seine Mitmenschen. Sein Leben wird erst schön durch die Kultur, die ihn prägt. Was der Mensch tut, muss in Verantwortung für kommende Generationen und seine Mitwelt geschehen.

Quelle: unseregemeinsamesache.de am 12. September 2016

Bewohnergärten an der Gotteszeller Straße

http://mags-stadtteiltreff.de/2.1_ueberuns.html

Bewohnergärten an der Gotteszeller Straße - Ein Projekt der Sozialen Stadt München. Bewohner pflanzen und bearbeiten ihren eigenen Garten. Die Beete sind bereits angelegt und werden bewirtschaftet.

Quelle: mags-stadtteiltreff.de am 12. September 2016

Wabengarten

http://www.greencity.de/themen/stadtgestaltung/gemeinschaftsgarten/

Wer keinen eigenen Garten hat, aber Abwechslung vom tristen Grau der Stadt braucht, ist im Gemeinschaftsgarten willkommen. Während der Hochsaison treffen sich dort regelmäßig ein paar grüne Daumen, um gemeinsam zu garteln.

Quelle: greencity.de am 28. September 2012

Bewohnergärten an der Gotteszeller-Straße

http://mags-stadtteiltreff.de/2.4_magsang.html

Bewohnergärten an der Gotteszeller Straße – Ein Projekt in Kooperation mit der Sozialen Stadt München. Bewohner pflanzen und bearbeiten ihren eigenen Garten. Die Beete sind bereits angelegt und werden bewirtschaftet.

Quelle: mags-stadtteiltreff.de am 28. September 2012

Experimentier Garten neben dem Ökologischen Bildungszentrum (ÖBZ)

http://www.oebz.de/default.asp?Menue=1

Wir richten uns mit unseren Veranstaltungen an Kinder, Jugendliche, Familien und Erwachsene. Außerdem haben wir ein 6,5 ha großes Außengelände, das wir so viel wie nur möglich in unsere Veranstaltungen mit einbeziehen. Hier finden sich Naturspielgelände, Gärten, Hecken, Wiesen und Feuchtbiotope.

Quelle: oebz.de am 26. September 2012

Stattpark OLGA

http://olga089.blogsport.de/

Aus dem Wunsch heraus sich untereinander besser zu organisieren und zu verbinden, entstand unsere Gruppe, deren Ziel es ist gemeinschaftlich in Wägen zu wohnen und soziokulturelle Projekte solidarisch und unkommerziell zu verwirklichen.

Quelle: olga089.blogsport.de am 26. September 2012

o’pflanzt is!

http://www.o-pflanzt-is.de/

o’pflanzt is! Das ist ein gemeinnütziger Verein und Gemeinschaftsgarten mitten im Herzen Münchens. An der Schwere-Reiter-Straße, Ecke Emma-Ihrer-Straße, in nächster Nähe zum Leonrodplatz, verwirklichen wir auf ca. 3.300 qm eine nachhaltige und nachbarschaftliche Vision vom Urbanen Gärtnern.

Quelle: o-pflanzt-is.de am 26. September 2012