Neuer „Frankfurter Garten“ eröffnet

Der Verein „Bienen-Baum-Gut“ ist neuer Träger des Urban Gardening Projekts im Ostend und will dessen Eröffnung Ende Mai feiern. Was ändert sich mit dem neuen Betreiber?

https://merkurist.de/frankfurt/uebernahme-neuer-frankfurter-garten-eroeffnet_hKl

Vor einem halben Jahr war unklar, ob das größte Urban Gardening Projekt Hessens, der Frankfurter Garten, weitergeführt wird. Der ursprüngliche Verein war insolvent gegangen. Gärtner berichteten von Drogenkonsum und -handel auf dem Grundstück auf dem Danziger Platz und profitorientierten Betreibern. Nun hat sich der ursprüngliche Betreiber, der Verein Frankfurter Garten aufgelöst. Das Projekt wurde von dem Verein Bienen-Baum-Gut des Ehepaares Corina und Chèr Haurová übernommen, die mit ihrem Bienen-Baum-Wipfel bereits im vergangenen Jahr Teil des Gartens waren.

Quelle: merkurist.de am 18. Mai 2018