Viel Moos soll den Tegeler S-Bahnhof aufwerten

Um den S-Bahnhof freundlicher zu gestalten, soll der Tunnel mit grünen Biotech-Filtern ausgestattet werden. Die Idee stößt auf Gehör, mehrere Abteilungen der S-Bahn prüfen die Idee.

https://www.bz-berlin.de/berlin/reinickendorf/viel-moos-soll-den-tegeler-s-bahnhof-aufwerten

Der S-Bahnhof Tegel ist beliebt bei Pendlern aus dem Berliner Umland. In 25 Minuten ist man von hier an der Friedrichstraße. Verkehr ist hier viel, doch der Fußgängertunnel der Station wird häufig zugemüllt, die Atmosphäre ist ungemütlich. Tegel-Blogger und BVV-Mitglied Felix Schönebeck (28, CDU) möchte den Bahnhof jetzt aufwerten. Seine Idee: Moos an den Tunnelwänden, dazu moderne LED-Beleuchtung. „Tegel könnte hier Vorreiter für viele andere Orte in Berlin sein“, sagt Schönebeck. „Unser Ortsteil ist gerade im Umbruch. Mit einem schönen Bahnhof soll der Zugang zum neuen Tegel-Quartier aufgewertet werden.“

Quelle: bz-berlin.de am 6. Februar 2018