Bürger können in Hochbeeten in der Erde wühlen

Gemeinsam gärtnern ganz ohne Zwang und an einem öffentlichen Ort im Stadtteil: Das ist das Ziel des Projekts „Essbares Fechenheim“. Es startet im Februar im Park an der Bodenseestraße.

http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Buerger-koennen-in-Hochbeeten-in-der-Erde-wuehlen;art675,2892017?GEPC=s3

Noch gibt es die sechs Hochbeete nur auf dem Papier, doch Betül Gök (21) hat ein Bild mitgebracht. Die hölzernen Kisten sind etwa so groß wie ein Bett, 2,09 Meter lang und 1,09 Meter breit sowie 76 Zentimeter hoch. Bestellt sind sie bereits, in der ersten Februar-Hälfte werden sie geliefert und neben dem Bolzplatz im kleinen Park zwischen Bodenseestraße und Konstanzer Straße aufgestellt, erklärt die Quartiersmanagerin Leonore Vogt.

Quelle: fnp.de am 29. Januar 2018