Bäume statt Beton: Wie Wien grüner werden kann

Die rot-pinke Regierung ruft auf, Ideen für mehr Grünflächen in der Stadt einzureichen. Wo muss angesetzt werden, um Nachhaltigkeit zu schaffen? Eine Anleitung in fünf Schritten

https://www.derstandard.de/story/2000125612824/baeume-statt-beton-wie-wien-gruener-werden-kann

Auch wenn es momentan noch eher winterlich anmutet, wenn man Haus oder Wohnung verlässt: Der nächste Hitzesommer steht bereits vor der Türe. Vor Ostern kletterte das Thermometer schon einmal auf 25 Grad. Für Ende März extreme Werte wie dieser zeigen, dass der Klimawandel derzeit unaufhaltbar scheint. Aber nicht nur subjektive Beobachtungen bestätigen diese Entwicklung. Wien ist eine der Städte in Europa, die am meisten von der Temperaturerhöhung betroffen sein wird.

Quelle: derstandard.de am 8. April 2021