Projekt „essbare Stadt“ Möhren-Ernte am Schlosspark

Ein Stadtgarten auf öffentlicher Grünfläche: In Potsdam soll das Projekt „essbare Stadt“ starten – wenn die Coronakrise es zulässt.

https://m.pnn.de/potsdam/projekt-essbare-stadt-moehren-ernte-am-schlosspark/25717358.html?utm_referrer=https%3A%2F%2Ft.co%2FZUqdN7QmvE%3Famp%3D1

Die Grünfläche nahe des Obeliskentores am östlichen Eingang zum Park Sanssouci fällt den meisten Passanten wohl kaum auf: Ein kleiner Spielplatz, viel Rasen, einige Blumenbeete. Doch gleich gegenüber des Welterbe-Gartens auf der anderen Seite der Schopenhauerstraße befindet sich Potsdams erster öffentlicher Stadtgarten: Direkt neben der Straße erstrecken sich 300 Quadratmeter mit frisch angelegten Gemüsebeeten, in denen jeder Potsdamer selber gärtnern und irgendwann auch ernten kann.

Quelle: pnn.de am 6. April 2020