Urban Gardening Züblinparkhaus

Nicht jeder hat den Luxus eines Balkons, geschweige denn eines Gartens in seinem Zuhause, aber eventuell trotzdem den Wunsch sein eigenes Gemüse anzubauen und sich mit viel Grün und frischer Luft zu umgeben – in diesem Fall ist Urban Gardening die perfekte Antwort.

https://www.neckarperlen-blog.de/parkhausgarten/

Seit 2013 gibt es das Urban Gardening Projekt "Park{haus}" auf dem Parkhausdach des Züblin Parkhauses. Initiiert ist die Aktion von dem gemeinnützigen Verein Ebene 0 e.V., der auch den Projektraum Ebene 0 verwaltet, in welchem immer wieder beachtenswerte Ausstellungen und Partys stattfinden. Ich finde den Kontrast von Innenstadt und Grün/Natur total spannend – sowohl inhaltlich als auch optisch und habe mich auf dem Dach mit Katja Heinemann getroffen – der Koordinatorin der schönen kleinen Stadt-Oase.

Quelle: neckarperlen-blog.de am 20. August 2019