Urban Gardening in Wuppertal: „Wir pflanzen unsere Zukunft selber“

Der Inselgarten der Diakoniekirche Nordstadt soll dem Insektensterben entgegenwirken.

https://www.wz.de/nrw/wuppertal/urban-gardening-in-wuppertal-wir-pflanzen-unsere-zukunft-selber_aid-39347261?utm_source=twitter&utm_medium=referral&utm_campaign=share

Voller Blüten präsentiert sich der Inselgarten der Diakoniekirche der Nordstadt. Im Jahr 2014 ist dort das Urban-Gardening-Projekt entstanden. Zunächst wurde der Garten nur von einer kleinen Gruppe genutzt, die Kräuter anpflanzte, erklärt Friedhild Cudennec, die Initiatorin des Projekts. Nach Auflösung dieser Kräutergruppe, entstand der Wunsch, weiterzumachen. So wurde dann auch Gemüse angebaut. „Wir pflanzen unsere Zukunft selber“, sagt Cudennec.

Quelle: wz.de am 11. Juni 2019