Bunte Beete Celle: Gärtnern in Gemeinschaft

Nicht nur in Großstädten gibt es "Urban Gardening". Auch in der Celler Innenstadt gibt es einen Gemeinschaftsgarten. Am 1. Mai startete die Saison.

https://www.cellesche-zeitung.de/Celle/Aus-der-Stadt/Blumlage-Altstadt/Urban-Gardening-Bunte-Beete-Celle-Gaertnern-in-Gemeinschaft

Mitten in Celle entsteht auf einer brachliegenden Fläche eine kleine grüne Oase. Beim Angärtnern des Gemeinschaftsprojekts "Bunte Beete Celle" bauen die Mitglieder Hochbeete, sieben Erde und pflanzen erste Setzlinge ein. Mareike Decker hantiert gerade mit Pflücksalat: "Alleine würden wir es zeitlich nicht schaffen, uns um einen Garten zu kümmern. Zu Hause haben wir zwar einen Balkon, mir geht es aber auch um das Gemeinschaftsgefühl."

Quelle: cellesche-zeitung.de am 3. Mai 2019