„Urban Gardening“ startet in die Saison

Am Botanischen Garten bewirtschaftet „Transition Town Neuss“ Beete und einen Folientunnel. Nicht nur Gemüse wird dort gezüchtet.

https://rp-online.de/nrw/staedte/neuss/urban-gardening-im-botanischen-garten-in-neuss-startet-in-die-saison_aid-37648437?utm_source=twitter&utm_medium=referral&utm_campaign=share

Der pflaumenförmige „König Humbert“, die hoch aromatische Berner Rose und die Fleischtomate Feuerwerk – das sind drei der seltenen, alte Tomatensorten, die Birgit Leusch in den kommenden Monaten im Folientunnel auf dem Gelände der alten Stadtgärtnerei züchten will. „Die schmecken alle fantastisch – so, als seien sie schon gewürzt“, sagt die Hobbygärtnerin, die das „Urban Gardening – gärtnern in der Stadt“-Projekt der Initiative Transition Town Neuss in den vergangenen drei Jahren koordiniert hat und auch im vierten Jahr mit Begeisterung dabei ist.

Quelle: rp-online.de am 25. März 2019