Neuer Schwung für Mampferia-Projekt im Jugendhaus

Das Mampferia-Projekt im Roßweiner Jugendhaus ist noch nicht richtig ins Laufen gekommen. Ein Neuer im Team soll daran etwas ändern.

http://www.lvz.de/Region/Doebeln/Neuer-Schwung-fuer-Mampferia-Projekt-im-Jugendhaus

Die Küche im Roßweiner Jugendhaus ist frisch gefliest und gemalert. Ein Herd mit sechs Kochplatten steht bereit. Genauso Backofen, ein paar Schränke, eine Arbeitsplatte. Gekocht werden kann hier aber noch nicht, erstmal muss nämlich irgendwer die Einrichtung zusammenbauen. „Das werde dann wohl ich machen“, sagt Silvio Römhildt. Der 36-Jährige ist neben Nicole Schröder der Neue im zweiköpfigen Sozialarbeiter-Team des Jugendhauses. Er soll das Mampferia-Projekt, für das der Verein eine zweite Sozialarbeiterstelle finanziert bekommt, endlich richtig in Schwung bringen.

Quelle: lvz.de am 27. Januar 2019