Stadtgärtnern macht in Coburg Schule

Pflanzen, Jäten, Gießen sind normalerweise keine Bestandteile des Schulunterrichts. Anders ist das, wenn es sich um ein P-Seminar Biologie handelt. Im Rahmen eines solchen Praxisseminars befassen sich zurzeit 14 Schüler des Gymnasiums Ernestinum mit dem Thema "Urban Gardening".

https://www.infranken.de/regional/artikel_fuer_gemeinden/stadtgaertnern-macht-in-coburg-schule;art154303,3426085

In Zusammenarbeit mit dem Coburger Designforum Oberfranken fand am alten Güterbahnhof ein Workshop statt. Die Produktdesignerin und Gartenexpertin Sabrina Hafner von der Hochschule Coburg weihte die Ernestiner in die Geheimnisse des Stadtgärtnerns ein, und dann konnte es schon losgehen. Die Hochbeete wurden von den Schülern mit viel Freude bepflanzt.
Im Vorfeld fanden schon Treffen statt, in denen Professor Auwi Stübbe und David Küffner vom Coburger Designforum Oberfranken das Projekt und Gelände um den Güterbahnhof näher vorstellten.

Quelle: infranken.de am 29. Mai 2018