Urbanes Gärtnern für Ehingen gewünscht

In der Bürgerwerkstatt zogen 60 interessierte Ehinger Bilanz aus der Familienwerkstatt und schauten nach vorne.

http://m.swp.de/ehingen/lokales/ehingen/urbanes-gaertnern-fuer-ehingen-gewuenscht-15349740.html

Vor fünf Jahren gab es in Ehingen eine Familienwerkstatt. Was ist davon geblieben? Wie haben sich Bedürfnisse verschoben und wie soll es weitergehen? Mit diesen Fragen beschäftigte sich eine Bürgerwerkstatt im Bürgerhaus Oberschaffnei. Dieser Ort der Begegnung war vor fünf Jahren angeregt worden und ist mittlerweile ein Treffpunkt für Einheimische und Fremde, Junge und Alte geworden. Oberbürgermeister Alexander Baumann ging in seiner Bilanz der vergangenen fünf Jahre darauf ein, was alles in die Wege geleitet oder vollendet wurde und seine Ursprünge in der Familienwerkstatt von damals hatte.

Quelle: swp.de am 3. Juli 2017