Frühling 2012

http://fruehling2012.servus.at/about/

Die Initiative frühling2012 sieht sich in erster Linie als Informations- Vernetzungs- und Transformationsplattform. Menschen und Organisationen, die sich mit gesellschaftspolitischen Alternativen – ökologisch und sozial gerecht – auseinandersetzen, sollen bei uns ein Forum zum Austausch, zur Verbreitung und Vertiefung ihrer Erfahrungen, Ideen, Visionen und Praxen finden.

Quelle: fruehling2012.servus.at am 17. Januar 2013

Schwemmland

http://schwemmland.net/

Schwemmland ist eine global ausgerichtete und regional aktive Initiative mit dem Ziel urbane Freiflächen, Restflächen, „rurbane Nischen“ im Linzer Osten vor dem globalen Ausverkauf und dem damit einher gehenden kommerzielle Druck auf die Freifläche für die Stadtbevölkerung als Möglichkeits- räume und identitätsstiftende Lebensräume zu bewahren, zu vermitteln bzw. zu eröffnen.

Quelle: schwemmland.net am 17. Januar 2013

Urbanfarm

http://www.urbanfarm.at/PROJEKTE/

urbanfarm wurde 2008 gegründet und befindet sich am Harter Plateau in Leonding. Wir beschäftigen uns mit unterschiedlichen Aspekten des Lebens in der Stadt mit dem Ziel, mit den Menschen vor Ort zu agieren und Netzwerke zu knüpfen.

Quelle: urbanfarm.at am 16. Januar 2013