Hofgärtchen Nürnberg

http://www.nuernberg-stadt.bund-naturschutz.de/index.php?id=12922

Nachdem sich der Heilkräutergarten am Hallertor zu einem Projekt entwickelt hat, das sich großer Beliebtheit erfreut, eröffnete der BUND Naturschutz Nürnberg mit seinem Sebalder Hofgärtchen ein weiteres Urban-Gardening-Projekt, bei dem Bürgerinnen und Bürger tatkräftig dazu beitragen können, dass die Innenstadt grüner wird.

Quelle: nuernberg-stadt.bund-naturschutz.de am 16. September 2016

Heilkräutergarten

http://www.nuernberg-stadt.bund-naturschutz.de/index.php?id=12923

Der Heilkräutergarten am Hallertor ist für mich ein Beispiel, wie sich ehrenamtliches und hauptamtliches Handeln wunderbar ergänzen kann. Bei unseren ersten AbenteuerStadtNatur-Tagen 2010 führten Otto und Doris Heimbucher durch die Sebalder Altstadt, um versteckte grüne Nischen zu zeigen und ihren Beitrag zur biologischen Vielfalt darzustellen. An der Südseite der Burg erzählte Otto von seiner Idee, eines der alten Burggärtchen, in denen früher Arzneipflanzen angebaut wurden, zusammen mit interessierten Menschen wieder zu beleben.

Quelle: nuernberg-stadt.bund-naturschutz.de am 16. September 2016

Stadtgarten

http://www.bluepingu.de/joomla/index.php?option=com_content&view=article&id=955&catid=25

Seit Mai 2012 betreibt Bluepingu e.V. ja nun schon einen Stadtgarten in Nürnberg Eberhardshof. Mit diesem Projekt wollen wir Menschen im Viertel Zugang zur Natur ermöglichen und erfahrbar machen, was es eigentlich heißt, Gemüse anzubauen.

Quelle: bluepingu.de am 1. Oktober 2012